Über uns

Südafrikanische Weine gehören zu den Besten der Welt. Ich besuche die Winzer persönlich vor Ort und stelle dadurch ein einzigartiges Weinsortiment für Sie zusammen!

Capewine

Paul Seeberger

Capewine

Die Idee: der Begriff ist ersetzbar, man könnte auch einfach Konzept oder Philosophie schreiben…oder besser noch Liebe oder Leidenschaft. Südafrika ist  mir, ganz einfach gesagt, zur zweiten Heimat geworden.

Dabei ist meine erste Reise ans Kap noch gar nicht lange her. 2005 schickten mich meine Töchter in den Süden, damit ich endlich Englisch lerne. Das habe ich getan. Und auch gleich noch meine Begeisterung für das Land, die Leute und deren Wein entdeckt. Seither fahre ich, wann immer es meine Zeit zulässt, nach Afrika – und damit das öfter stattfindet als nötig, habe ich vor einigen Jahren beschlossen, der Passion und Faszination für südafrikanischen Wein Tribut zu zollen und ihn und seine besten Vertreter nach Vorarlberg zu importieren.

Seither habe ich unzählige Winzer besucht, die Eigenheiten ihrer Weine kennengelernt, ihre Herangehensweisen hinterfragt, neue Regionen entdeckt und stets neue, spannende und exzellente Weine probiert und mitgenommen. Die Quintessenz meiner Eindrücke und Erfahrungen finden sie in den Texten zu den Weingütern und  in den Einträgen zu Südafrika, dem Land, das mich in den letzten Jahren wie kein anderes geprägt hat – und natürlich in den Weinen selbst.